Du bist nur 9 Schritte von einem deutlich glücklicheren Leben entfernt:

erfüllt und erfolgreich  

unabhängig von den aktuellen Umständen 

ohne Angst und Selbstzweifel

sicher und zufrieden 

auch finanziell 

ohne Einsamkeit

mit traumhaften Beziehungen  

 (zu Kindern, Freunden, Bekannten, Kollegen) 

ohne funktionsgestörte Partnerschaften 

(aber mit mehr funktionierenden) 

ein Leben, in dem Du die Dinge tun kannst, die Du schon lange leidenschaftlich gerne tun wolltest. 

Vertrau mir. . .

Ich hätte das auch nicht geglaubt! 

 

Lass uns zuerst über Dich sprechen.

Deine Story ist im Moment wichtiger als meine. Und Du bist aus einem bestimmten Grund hier.

Jeder, der irgendwann im Leben eine Trennung erlebt hat, kann bestätigen: Trennungen führen zu sehr intensiven und auch körperlichen Schmerzen. Viele Menschen fühlen sich in so einer Situation richtig am Boden. Sie verzweifeln an allem, auch an sich selbst. Ich wäre nicht überrascht, wenn es Dir genauso geht.

Falls ja, möchtest Du dringend aus dieser Katastrophe ausbrechen.

 

 

Hey:)
Ich bin Helena T. Jung.

 

Mit 35 Jahren habe ich inmitten einer absoluten Katastrophe gelebt.
Familie am Ende. Kein zuverlässiges Einkommen. Kinder.
Beide Eltern plötzlich verstorben.
Allein in einem fremden Land.
Und Schulden bei der Bank.  

 

Ich wusste nicht, wie ich meine Kinder versorgen soll.
Die Beziehung zu meinem Mann war irreparabel beschädigt. Die Ergebnisse meiner jahrelangen Arbeit lagen in Scherben. Meine Seele und mein Selbstwertgefühl waren gebrochen. Mama, meine größte Stütze starb an einer schweren Krankheit und mein Vater ein Jahr danach.
Ich hatte keine Idee, wie ich das mit ihnen überstehen kann. Ohne sie, hatte ich keine Ahnung, ob ich das überhaupt noch wollte. Ich habe mich allein gefühlt, wie nie zuvor.
Ich war verzweifelt und hatte panische Angst vor meiner direkten Zukunft. Meine Freunde waren tausende Kilometer entfernt.
Physisch und emotional ruiniert, wollte ich nur noch, dass die Schmerzen aufhören.

 

GENUG WAR GENUG.

Hast Du Dich jemals so überfordert und vom Leben sabotiert gefühlt, dass Du einfach nur noch aufgeben wolltest? So ging es mir.

Dann spürte ich plötzlich einen sehr starken Widerstand in mir. Ich wollte meine Kinder nicht im Stich lassen. Ich wollte nicht das Opfer meiner Umstände sein. Und ich wollte wieder der Mensch werden, auf den meine Mama und mein Papa stolz sein können. Ein Vorbild für meine Kinder.

Ich wollte kämpfen.

WIE EINE KLEINE ENTSCHEIDUNG ALLES ÄNDERN KANN

"Was muss passieren, damit mein Leben sich von diesem Punkt so positiv wie möglich entwickelt?"

An einem Morgen schaffte ich es kaum unter die Dusche, weil ich lieber im Bett bleiben und weinen wollte. Und mit der Erfrischung kam die Erkenntnis. Ich spürte, dass ich die Verantwortung für alle Aspekte meines Lebens übernehmen musste. Das war unfair und schwer. Aber notwendig.

Diese Entscheidung veränderte alles. Das Gefühl, die Verantwortung zu tragen, gab mir auch Macht über mich selbst. Und Motivation. Also machte ich mich an die Arbeit.

 

 

EIN JAHR SPÄTER

Ein sehr anstrengendes und intensives Jahr später, schaute ich zurück. Viele neue Herausforderungen waren mir begegnet und wieder verschwunden. Hunderte kleine Erfolge, Dutzend mittlere Niederlagen, viel Freude und Spaß. Neue Freunde. Und hin und wieder ein kurzer aber akzeptabler Rückfall in das Gefühl der Unfairness.  Meine Kinder waren versorgt, ich verdiente wieder zuverlässig Geld. Die Krise mit meinem Ex-Mann war für uns beide überstanden. Am Ende hatte ich es geschafft.

WIE GING DAS?

Erst als ich zurück blickte, wurde für mich deutlich, dass sich hinter diesen hunderten von Aktivitäten, Überraschungen, Erfolgen und Rückschlägen, ein klares System erkennen ließ.

Es waren nur 9 wichtige Schritte.

KANN DAS AUCH FÜR DICH FUNKTIONIEREN?

Ich bin hier, um diese 9 Schritte mit Dir zu teilen. Wenn Du Interesse daran hast.

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen und alles, was ich unterwegs gelernt habe, mit jedem Menschen teilen, der in der gleichen Klemme steckt. Damit Du möglichst zuverlässig und unbeschadet aus der Katastrophe herauskommst. Und damit unterwegs nie rätseln musst, was Dein nächster Schritt ist.

Dieses 9 Schritte System hat mir sehr geholfen. Vielleicht kann es Dir auch helfen.

ICH BIN KEIN GURU

Wenn Du Dir mehr Kraft, Energie und Inspiration wünschst. Wenn Du in ein neues Leben starten möchtest, von dem Du im Moment nicht zu träumen wagst. Wenn Dir dabei ein klarer Plan helfen könnte. Dann möchte ich gerne eine Chance.

DU WEISST,DASS DU ETWAS ÄNDERN MÖCHTEST

DU WEISST AUCH, WARUM

LASS MICH DIR ZEIGEN, WIE!

AB HEUTE

 

Abonniere Dir jetzt meinen Newsletter

Melde Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten kostenlos und bequem in dein Postfach! Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick vom Newsletter wieder abmelden. Mehr Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Close

GERNE SCHICKE ICH DIR MEINE TIPPS

 

50% Complete

Sag mir bitte einfach noch kurz Deine beste E-Mail Adresse und wie ich Dich ansprechen darf und klicke auf "Absenden".
Wenn Du mir Deine größte Herausforderung verratest, kann ich Dir noch passendere Inhalte anbieten. Schreibe bitte etwas mehr über Dich und deine aktuelle Situation.